Zu Lande ...                           ... zu Wasser ...                        ... und in der Luft

RC-Fahrzeuge von Wedico 

Maßstab 1:16

Jack Daniels Truck - Eigenbau



Jack Daniels Truck
Nachbau eines Trucks der amerikanischen Brennerei Jack Daniels in Tennessi. Unterbau und Rahmen sind original Wedico. Lediglich das Fahrerhaus wurde ausgetauscht, da es diese Bauart nicht von Wedico gibt. Beladen mit Holzfässern und sogar die Brotzeit für den Fahrer wurde nicht vergessen.

Tanklastzug - Eigenbau



Tanklastzug

Ebenfalls fertig gestellt und fahrbereit, der neue Tanklastzug vom "Heizölservice Fuchs" mit eingebauter Lichtfunktion und Sundmodul USM-RC der Firma Beier Soundmodule.
Steht ebenfalls zum Verkauf.
Preis auf Anfrage.

Canalmaster WA - Eigenbau



Der Canalmaster WA
Eigenbau nach original Bauplänen, die mir freundlicherweise von der Firma Müller Umwelttechnik überlassen wurden. Ich habe das gute Stück als Kanalbetriebs- arbeiter bei der Stadtentwässerung Frankfurt am Main selbst einige Jahre gefahren und bedient. Auf dem untersten Foto seht ihr das Original - ein kombiniertes Saug-Spülfahrzeug mit Wasseraufbereitung - den Canalmaster WA.

Bagger Umbau


Bagger Umbau
Ursprünglich handelte es sich um einen einfachen Spielzeugbagger der Fa. Bruder. Nach erfolgreichem Umbau lässt sich das gute Stück jetzt ferngesteuert betreiben.
Der Bagger ist mit einem Schleifring für 6 Kabel ausgerüstet, damit der Oberwagen sich wie im Original unendlich über den Ketten drehen kann. Die Ketten werden je über einen Regler und Getriebemotor angesteuert. Somit ist das drehen auf der Stelle möglich.
Insgesamt sind in diesem Bagger 7 Regler mit Getriebemotoren, einem 3S Lipo mit 5000mah und ein Beier Soundmodul USM-RC verbaut worden. Fahrsound, Kettenrasseln und quitschen, Hydrauliksound bei heben und senken des Auslegers, Motorstart mit Flackerlicht am Arbeitsscheinwerfer.
Verstärkt mit einem Aluminiumrahmen, im Ausleger und Oberwagen, hat der Bagger eine Hubleistung von mehr als 5kg.